Direkt zum Inhalt

Wie bekomme ich im Notfall Hilfe?

Ein erster Gesprächstermin in der Ambulanz besteht erst in einigen Monaten oder die Möglichkeit zur stationären Aufnahme in einigen Wochen. Manchmal reicht das nicht, sondern es muss "sofort" etwas passieren. Das sehen wir auch so und daher bieten wir in den 3 Institutsambulanzen von Montag bis Freitag die Möglichkeit einer Notfallsprechstunde an. Nach telefonischer Voranmeldung können wir dann auch kurzfristig mit dir und deiner Familie die Situation beurteilen und die nächsten Schritte planen und damit eine mögliche akute Gefahr abwenden.

Aber auch außerhalb der Öffnungszeiten der Ambulanzen gibt es einen 24-Stunden-Notdienst unserer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Bitte wende dich (selber oder mit Hilfe deiner Eltern) auch hier telefonisch über die Telefonzentrale unter 02821 810 an uns. Dann könnt ihr mit der/dem Diensthabenden sprechen und erfährt, was weiter getan werden kann. Manchmal reicht ja schon ein Telefonat oder es wird halt ein gemeinsames Gespräch geführt (wobei natürlich auch Einzelgespräche mit dir oder anderen Beteiligten möglich sind), damit möglichst schnell eine Entlastung für dich und deine Familie erreicht wird.

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Instagram
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Facebook
LVR-Klinik Bedburg-Hau auf Youtube

LVR-Klinik Bedburg-Hau

Bahnstr. 6
47551 Bedburg-Hau

Telefon: 02821/81-0