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Qualitätsmanagement

Qualität im Krankenhaus richtet sich als erstes an die Patientenorientierung in der Krankenversorgung. Des Weiteren muss auch die Qualität der Mitarbeiterorientierung, der Sicherheit im Krankenhaus und des Informationswesen berücksichtigt werden.

1996 haben wir in der LVR-Klinik Bedburg-Hau ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, dass die oben genannten Aspekte berücksichtigt und seither kontinuierlich weiterentwickelt wurde.

Mit dem Begriff Qualitätsmanagement wird die Gesamtheit aller aufeinander abgestimmten Aktivitäten und Prozesse bezeichnet, die gute Ergebnisse liefern und eine Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sichern sollen.

Das Qualitätsmanagement sieht sich als eine Dienstleistungseinrichtung, die berufsübergreifend, das heißt in Zusammenarbeit zwischen Ärzteschaft, Pflegedienst, Verwaltung und den anderen Berufsgruppen, Hilfestellung zu Fragen der Qualität und der Organisationsentwicklung gibt.

KTQ-Qualitätsberichte

Die LVR-Klinik Bedburg-Hau ist seit dem 3. Juli 2008 zertifiziert nach KTQ.

Abrufbar sind die Berichte über die folgenden Links:

Strukturierter Qualitätsbericht gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V

Abrufbar sind die Berichte über die folgenden Links: