Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

24. Forensische Fachtagung „Sex & Drugs & Rock `n´Roll“ - AUSGEBUCHT !

Let´s work together – Der Spagat zwischen Coolness und Bindung

15. bis 17. Mai 2018 - Bedburg-Hau

Die 24. Ausgabe der Forensischen Fachtagung, „Sex & Drugs & Rock ’n‘ Roll“, findet vom 15. bis 17. Mai 2018 in der LVR-Klinik Bedburg-Hau statt. Der Titel dieser Ausgabe lautet: Let´s work together – Der Spagat zwischen Coolness und Bindung“. Wilbert Harrison schrieb – zunächst unter dem Titel „Let´s stick together“ – bereits 1962 diesen Song, veränderte allerdings 1970 Teile des Textes und auch den Titel in “Let‘s work together”. War es schon damals ein Hinweis auf eine notwendige und stetige Entwicklung von Beziehung? “Together we stand, divided we fall” so sang es dann 1970 Canned Heat in einer gecoverten Fassung und betonten, dass Erfolg gemeinsames Handeln erfordert.

Eine therapeutische Beziehung ist Voraussetzung für therapeutisches Handeln und gleichzeitig entscheidender Wirkfaktor, die Beziehung und die psychotherapeutische Technik wirken zusammen. So auch in den Behandlungsteams, wo jeder persönliche Behandlungsbeitrag bedeutsam ist, aber auch im Zusammenwirken mit den anderen Behandlungsbeiträgen und -ansätzen gesehen werden muss.

Zur diesjährigen Veranstaltung können Sie sich leider nicht mehr anmelden, da alle verfügbaren Teilnehmerplätze ausgebucht sind.

LVR-Veranstaltungskalender

Veranstaltungsarchiv